Eine knappe Niederlage haben die Donauwörther Herren 30 vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse im Spitzenspiel kassiert. Die Gäste waren vor allem vorne sehr stark besetzt, während der TCD seine Stärken auf den hinteren Positionen ausspielte. Den ersten Punkte holte dementsprechend souverän Christian Schlund (Nummer 6/6:2, 6:0). Niederlagen kassierten dagegen Markus Probst (2/1:6, 0:6) gegen den starken Ex-Donauwörther Ben Sömek sowie Jochen Kotter (4/2:6, 3:6). Markus Erdt hielt im Spitzeneinzel im ersten Satz gut mit (4:6, 0:6), musste aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Für den Ausgleich nach den Einzeln sorgten dann mit variantenreichem Spiel Steffen Dudda (5/7:5, 6:4) und der nervenstarke Fabian Trauner (3/7:6, 7:6). In den Doppeln brachten Schlund/Dudda (3/6:1, 6:2) den TCD zwar nochmals mit 4:3 in Führung, doch sowohl Erdt/Kotter (1/1:6, 2:6), als auch Trauner/Johannes Lang (2/0:6, 2:6) waren letztlich chancenlos und vom fünften Punkt weit entfernt. „Schießgraben hat verdient gewonnen. Wir haben alles versucht, doch es hat einfach nicht gereicht“, so Mannschaftsführer Markus Erdt. (mer)

Steffen Dudda  (Foto: Peter Hirt)