Eine deutliche und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage kassierte der TCD in diesem Verfolgerduell gegen hochmotivierte und stark aufspielende Gäste. Der einzige Punkt ging im Spitzeneinzel an Markus Erdt, dessen Gegner verletzungsbedingt und aus taktischen Gründen nach einem gespielten Punkt aufgab. Markus Probst (2), konnte im ersten Satz eine 5:3-Führung nicht ins Ziel bringen und verlor mit 5:7, 3:6. Jochen Kotter (3/2:6, 4:6), Johannes Lang (4/1:6, 4:6), Steffen Dudda (5/2:6, 0:6) und Chrisitan Schlund (6/2:6, 1:6) kämpften zwar um jeden Punkt, mussten aber letztlich die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Auch in den Doppeln ließen die Gäste nicht nach und holten sich nach sehenswerten Ballwechseln alle drei Punkte. Pech hatten Probst/Lang, die mit 6:4, 5:7, 8:10 unterlagen. Durch diese Niederlage steht bereits vor dem letzten Spiel am 20. Juli in Kempten fest, dass der TCD die Saison auf dem achtbaren 3. Platz beenden wird. (mer)