Unerwartet einseitig verlief das erste Auswärtsspiel des TCD nach der Pfingstpause, die aufgrund der Spielverlegung gegen den TC Kempten noch um eine Woche verlängert wurde. Entsprechend motiviert gingen die Donauwörther zur Sache und holten ihren dritten Sieg im dritten Spiel. In den Einzeln zeichnete sich früh die Überlegenheit ab, denn Markus Probst (2), Fabian Trauner (3), Jochen Kotter (4) und Steffen Dudda (5) gaben zusammen nur drei Spiele ab. Knapper verlief das Saisondebüt von Christian Schlund (6), der mit 6:4, 6:4 gewann. Nachdem der langjährige TCD-Spieler Constantin Kreuzer im Spitzeneinzel gegen Markus Erdt verletzungsbedingt leider früh aufgeben musste, hieß es nach den Einzeln 6:0. Die Doppel gingen dann kampflos an die Gäste. Am kommenden Samstag empfängt der TCD ab 13 Uhr den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Schießgraben Augsburg zum Spitzenspiel. „Wir sehen uns als Außenseiter, werden aber alles geben“, verspricht Mannschaftsführer Markus Erdt und hofft auf entsprechende Zuschauer-Unterstützung. (mer)